Service sollte mitentscheidend sein bei der Wahl der Kfz-Versicherung

Freitag den 18.10.2013 - Abgelegt unter: News

Die Wechselphase zur Autoversicherung 2014 ist in vollem Gange. Doch viele Autofahrer achten beim Wechsel der Kfz-Versicherung nur auf die Höhe des Beitrags, vergessen dabei aber gerne die Leistungen, welche die zukünftige Versicherung haben sollte. Dazu zählt auch der Service, der gerade bei einer so wichtigen Versicherung mitentscheidend sein sollte für die Auswahl des neuen Kfz-Versicherers.

Dabei hängt die Servicequalität jedoch nicht von der Art der Versicherung ab, sprich davon, ob eine Versicherung noch Vertreter hat und Zweigstellen hält oder ob es sich um eine reine Direktversicherung handelt. Denn ein Versicherungsvertreter macht die Auswahl einer Kfz-Versicherung nicht unbedingt besser. Viel entscheidender dabei, wenn es um den Service einer Autoversicherung geht, ist die Frage, wie schnell Schadensfälle bearbeitet und dann auch reguliert werden und wie gut die Ansprechpartner in der Versicherung selbst auf Anfragen zur Kfz-Versicherung antworten.

Zum KFZ-Versicherungsvergleich

Denn gerade diese Punkte sind wichtig bei einer Versicherung für das Fahrzeug, um nicht am Ende im Regen zu stehen, wenn beispielsweise bestimmte Schäden gar nicht übernommen werden oder nur zum Teil, nur weil man den falschen Tarif gewählt hat. Oder wenn sich die Schadensregulierung der Kaskoversicherung über lange Zeit hinzieht, das beschädigte Auto nach einem selbst verschuldeten Unfall jedoch dringend repariert werden muss, weil es beispielsweise für die Fahrten zur Arbeit benötigt wird.

Bei der Auswahl der neuen Kfz-Versicherung, die inzwischen oft über so genannte Kfz-Rechner durchgeführt wird, ist es deshalb wichtig, an mehrere Punkte zu denken und nicht nur daran, ich zahle ab 2014 so und so viel weniger für meine Autoversicherung. Dies zahlt sich dann meist eher nicht aus, sondern wird mitunter unter dem Strich sogar noch deutlich teurer für den Fahrzeughalter.

Auflistung Vorteile KFZ-Versicherungsvergleich


KFZ-Versicherung